iStock/VioletaStoimenova

Diagnose und Wartung Batteriesystem

Eine Veranstaltung der Reihe "Automotive in Bewegung"

Digitale Veranstaltung

Nach und nach kommen immer mehr elektrische Fahrzeugantriebe beim Kfz-Gewerbe mit eigenem Wartungs- und Diagnosebedarf an. Die Veranstaltung zeigt auf, wie Defekte und Fehlfunktionen in Batterien erkannt und behoben werden können. Vermittelt werden die grundlegenden Prinzipien zum Batteriesystem.

Traktionsbatterie wird von Experten begutachtet. Sie ist aus dem Fahrzeug ausgebaut und wird für eine Second-Life-Anwendung vorbereitet.
Die Veranstaltung vermittelt Grundlagen Diagnose und Wartung eines Batteriesystems und richtet sich gezielt an Fachkräfte aus dem Kfz-Gewerbe.
kynny/istockphoto

Die Online-Veranstaltung der Reihe "Automotive in Bewegung" befasst sich mit der Diagnose und Wartung eines Batteriesystems. Dafür werden die Grundlagen zum Betrieb von Lithium-Ionen-Batterien erläutert. Der Fokus der Veranstaltung liegt auf der Anwendung für das Kfz-Gewerbe und sie vermittelt, wie Defekte und Fehlfunktionen in Batterien erkannt und behoben werden können. 

Die Agenda und weitere Veranstaltungsinformationen werden zeitnah an dieser Stelle veröffentlicht. 

10:00 Uhr Beginn der Veranstaltung 
10:05 Uhr Begrüßung durch Transformationswissen BW
10:10 Uhr Diagnose und Wartung eines Batteriesystems
12:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Die Veranstaltungsreihe Automotive in Bewegung der Landeslotsenstelle Transformationswissen BW setzt bei der Wissensvermittlung an und informiert regelmäßig über technologische und strategische Entwicklungen, neue Geschäftsmodelle und Wachstumspotentiale.

Ansprechpartner
Transformationswissen BW c/o e-mobil BW
Preis
kostenfrei
Adresse
Digitale Veranstaltung
Datum
Uhrzeit
10:00 Uhr - 12:00 Uhr